ABC Bad Nesselwang
Alpenbad Pfronten
Aquaria Oberstaufen
Bad Clevers
Cambomare Kempten
Freibad Fischen
Freibad Leutkirch
Freibad Neugablonz
Freibad Ottobeuren
Freibad Wangen
Gesundheitswelt Überruh
Hallenbad Marktoberdorf
Kristalltherme Schwangau
Jordan Badepark
Moorbad Oberjoch
Moorbad Oberstdorf
Oberstdorf Therme
Starzlachauen Wertach
Strandbad Kißlegg
Therme Bad Waldsee
Therme Bad Wörishofen
Vitalium Bad Wurzach
Vitalpark Burgberg
Wonnemar Sonthofen

Urlaub im Allgäu 

Allgäu: Freizeitangebot : Therme Allgäu : Bad Clevers in Bad Grönenbach

Das Naturfreibad "Bad Clevers" bei Bad Grönenbach

In Bad Grönenbach im Landkreis Unterallgäu sind verschiedene Kurhotels ansässig. Eines davon heißt "Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa". Diesem Hotel verdankt der kleine Badesee "Bad Clevers" seinen Namen; der Badesee grenzt direkt an das Areal des Kurhotels, ist aber frei zugänglich.

Das Naturfreibad "Bad Clevers" liegt nordwestlich des Ortskerns von Bad Grönenbach an der Memminger Straße. Parkplätze sind hier in ausreichender Zahl vorhanden! Es wird keine Parkgebühr fällig, und der Besuch des Badesees ist auch gratis!
Der See wird aus drei kleinen Bächen gespeist, am Nordufer ist er durch einen Damm aufgestaut, und ein Bach entwässert den See. Das Landratsamt Unterallgäu lässt das Wasser des Sees seit Jahren überprüfen und vergibt regelmäßig die Note "ausgezeichnet" für die Wasserqualität. Das Amt empfiehlt den Besuchern, die Wasservögel, die sich auf dem See tummeln, nicht zu füttern, damit sie nicht zu zahlreich werden und das Wasser verschmutzen! Ob diese Empfehlung eingehalten wird, bleibt allerdings den Badegästen allein überlassen - eine Badeaufsicht existiert am See "Bad Clevers" nicht.

 

Aber Umkleidekabinen und sanitäre Anlagen sind vorhanden, ebenso ein Kiosk, an dem die Badegäste sich mit Speisen und Getränken versorgen können. Viele bringen aber auch Proviant mit und picknicken auf den Liegewiesen. Hier ist Platz für Sonnenhungrige; wer lieber im Schatten sitzt, kann sich unter die Bäume zurückziehen! Der See ist zwar recht klein, aber dennoch kommen Anfänger und fortgeschrittene Schwimmer auf ihre Kosten! Für die Nichtschwimmer ist ein Extra-Bereich abgeteilt; und die Fortgeschrittenen finden eine abgemessene 50-m-Strecke. Kleine Kinder tummeln sich im Kinderbecken, während größere Kinder und Jugendliche sich sicherlich gern vom 3-m-Sprungbrett ins kühle Nass stürzen. Mitten im See lockt eine Badeinsel die Schwimmer zum Ausruhen und Sonnenbaden. Abwechslung bringen für Kinder der kleine Spielplatz beim See und für Badegäste jedes Alters der Minigolfplatz, der an das Badegelände angrenzt. Dieser Minigolfplatz ist in der schönen Jahreszeit täglich von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, an den Wochenenden von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Das familienfreundliche Naturfreibad "Bad Clevers" hat von Mitte Mai bis Mitte September Saison. Besucher können dort täglich zwischen 9.00 Uhr und 20.00 Uhr baden. Bei schlechtem Wetter bleibt die Anlage allerdings geschlossen.

Bad Clevers Gesundheitsresort & SPA
Klevers 1
87730 Bad Grönenbach
Telefon:08334 6090
www.bad-clevers.de

   Impressum / Kontakt      Ihr Eintrag hier © Bild Allgäu oben: Willi Heidelbach  / pixelio.de