ABC Bad Nesselwang
Alpenbad Pfronten
Aquaria Oberstaufen
Bad Clevers
Cambomare Kempten
Freibad Fischen
Freibad Leutkirch
Freibad Neugablonz
Freibad Ottobeuren
Freibad Wangen
Gesundheitswelt Überruh
Hallenbad Marktoberdorf
Kristalltherme Schwangau
Jordan Badepark
Moorbad Oberjoch
Moorbad Oberstdorf
Oberstdorf Therme
Starzlachauen Wertach
Strandbad Kißlegg
Therme Bad Waldsee
Therme Bad Wörishofen
Vitalium Bad Wurzach
Vitalpark Burgberg
Wonnemar Sonthofen

Urlaub im Allgäu 

Allgäu: Freizeitangebot : Therme Allgäu : Erlebnisbad Freibad Kaufbeuren - Neugablonz

Das Freibad des Kaufbeurer Stadtteils Neugablonz ist im Jahr 2004 nach grundlegender Renovierung und Modernisierung als "Erlebnisbad" neu eröffnet worden. Das großzügig angelegte Bad ist für sportliche Gäste genauso attraktiv wie für Familien mit Kindern.

Das Erlebnisbad liegt am Nordrand von Kaufbeuren-Neugablonz in der Gewerbestr. 85. Ein großer Parkplatz steht für die Gäste zur Verfügung. Begeisterte sportliche Schwimmer werden sich sicherlich gleich ins 50-m-Schwimmerbecken stürzen oder in den Strömungskanal, während Kinder und die unsicheren Schwimmer unter den Erwachsenen sich lieber im Nichtschwimmerbecken tummeln. Große Attraktionen des Erlebnisbades sind die 50 m lange Riesenrutschbahn und das Wellenbad.  

Und dann wäre noch das Sprungbecken mit dem wettkampftauglichen Sprungturm! Die Gäste können sich von fünf Metern Höhe ins kühle Nass stürzen oder auch nur von drei Metern oder einem Meter Höhe.

Gesundheitsbewusste Besucher mögen wahrscheinlich das Wellnessbecken am liebsten, das mit Massagedüsen und Whirlpools ausgestattet ist. So bietet die Beckenlandschaft des Erlebnisbades sicherlich für jeden Geschmack das Richtige!
Auch außerhalb der Schwimmbecken wird es niemandem langweilig. Familien mit kleinen Kindern werden wohl viel Zeit auf dem Spielplatz verbringen, wo die Kinder auf Holzgeräten klettern können. Auch ein kleines Planschbecken mit Sonnenschutz-Segel ist vorhanden und ein Matschplatz, wo die Kinder sich mit Wasserpumpen nassspritzen können. Ältere Kinder und Jugendliche können verschiedene Ballsportarten ausüben: Auf dem Gelände des Erlebnisbades finden sich nämlich Beachvolleyball- und Basketballfelder sowie Tischtennisplatten.

Familien, die Proviant für den ganzen Tag mitbringen, haben auf der großen Liegewiese viel Platz zum Picknicken. Auf der Liegewiese stehen viele alte Bäume, die Schatten spenden. Alle Gäste, die ohne Proviant gekommen sind, versorgt der Kiosk mit Eis, Snacks und Getränken. An der Kasse des Bades befindet sich ein kleiner Shop, der die Gäste mit allen nötigen Utensilien für einen gelungenen Badetag versorgen kann: Handtücher, Sonnencreme, Schwimmflügel und Spielzeug stehen zum Verkauf. Zudem befindet sich dort ein Kiosk.

Das Erlebnisbad Neugablonz ist von Mai bis in den September hinein täglich geöffnet, und zwar im Mai von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr, von Juni bis August von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr und im September von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Bei kühler Witterung und Regen bleibt das Bad allerdings eventuell tageweise ganz geschlossen, oder es öffnet zwar, schließt aber schon um 12.00 Uhr mittags.

Weitere Informationen: http://baeder.kaufbeuren.de

 

   Impressum / Kontakt      Ihr Eintrag hier © Bild Allgäu oben: Willi Heidelbach  / pixelio.de