Milchgeld
Erntedank
Seegrund
Laienspiel
Rauhnacht
Schutzpatron
Grimmbart
Herzblut
Himmelhorn
Kluftinger
Kluftinger Kochbuch
Zwei Einzelzimmer, bitte
Bücher Kaufbeuren
Schnee im August

Urlaub im Allgäu 

Allgäu: Bücher :Kommissar Kluftinger - Grimmbart


Die Tradition der Krimi-Reihe um den etwas tollpatschig agierenden Kriminalhauptkommissar A. I. Kluftinger fortsetzend, ist es den beiden unverbraucht wirkenden Autoren gelungen, auch im achten Fall den Leser von der ersten Seite an in ihren märchenhaften Bann zu ziehen.

Der Fall GRIMMBART, ein Mord in einem düsteren Schloss in Bad Grönenbach, konfrontiert Kluftinger dieses Mal mit allerlei Ungereimtheiten und Merkwürdigem. Ihn selbst, Kluftinger, erwarten auf den 480 Seiten, neben den vielen Rätseln um die Ermordung der Frau des Barons, auch noch allerlei Turbulenzen im privaten Umfeld. Nur soviel sei verraten: sein Sohn Markus heiratet und dessen Schwiegereltern in spe kündigen ihren Besuch an, aus dem Reich der Mitte, aus Japan. Wer "Klufti" schon kennt, der ahnt bereits, dass dieser im Alltag oft sehr unbeholfen agierende Kommissar mit derlei Situationen schnell überfordert ist. Wer "Klufti" noch nicht kennt, der darf sich auf jede Menge schwarzen Humor, irre Wendungen und eine an Komplexität kaum zu übertreffende Handlung freuen. Der auf Kluftinger als Kriminalhauptkommissar treffende Leser mag anfangs zwar glauben, den Fall für sich bereits gelöst zu haben, doch da irrt er. Immer wieder neue Wendungen und Erkenntnisse führen zu immer wieder neuen Verdächtigen. Bis man als Leser irgendwann selbst glaubt, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen zu können.  

Nur gut dass Kluftinger für solch schwierigen Fälle noch seine Frau Erika, seinen Filius Markus, dessen Freundin Yumiko, den Erkennungsdienstler Willi Renn, die Sekretärin Sandy Henske und seine Kollegen Strobl, Maier und Häfele an seiner Seite weiß. Und außerdem ungewollt seinen persönlichen Intimfeind, den Arzt Dr. Martin Langhammer, ausgerechnet auch noch im selben Ort wohnend. Aber lesen sie selbst! Dieses Buch wird sie in seinen ganz eigenen Bann ziehen, davon träumen werden sie jedoch nicht. Denn wie kann man auch von etwas träumen, das einen nicht schlafen lässt?
Neben der jüngst erschienenen gebundenen Buchausgabe ist der achte Fall des Kriminalhauptkommissars Kluftinger selbstverständlich auch als Audio CD erhältlich und als Kindle Edition oder als Hörbuch Download abrufbar.

 

 

   Impressum / Kontakt      Ihr Eintrag hier © Bild Allgäu oben: Willi Heidelbach  / pixelio.de