Milchgeld
Erntedank
Seegrund
Laienspiel
Rauhnacht
Schutzpatron
Grimmbart
Herzblut
Himmelhorn
Kluftinger
Kluftinger Kochbuch
Zwei Einzelzimmer, bitte
Bücher Kaufbeuren
Schnee im August

Urlaub im Allgäu 

Allgäu: Bücher :Kommissar Kluftinger - Kluftinger


Kluftinger Band 10 - Eine Reise in die Vergangenheit

Mit dem 10. Buch um den Kultkommissar Kluftinger präsentiert das Bestseller-Autoren-Duo Kobr und Klüpfel wieder einen spannenden Allgäu-Krimi. Und endlich erfahren die Leser auch, was es mit dem Geheimnis um den Vornamen Kluftingers auf sich hat.

Klufti wird Opa
Kommissar Kluftinger wird Opa! Er ist noch völlig hin und weg, dass ihn Sohn Markus und Schwiegertochter Yumiko zum Großvater gemacht haben. Den Kosename Butzele bekommt jetzt das Neugeborene verpasst. Doch es stehen noch mehr Veränderungen an - die jungen Eltern benötigen ein neues Auto. So erhält Kluftinger den rosa Smart und die Kinder den geliebten alten Passat.

Kluftinger entdeckt Grab mit seinem Namen
Doch die Freude währt nicht lange: Beim Besuch der Kirche entdeckt der Kommissar ein Grab mit seinem Namen. Bald folgen weitere Drohungen. Kommissar Kluftinger dämmert es so langsam, da es ihm hier an den Kragen gehen soll. Die Ermittlungen sind schwierig und zäh und außerdem muss er sich mit seiner Jugend und den Beginn seiner Polizistenkarriere auseinandersetzen. Auch muss er sich mit zwei ungeklärten Fällen herumschlagen.
 

Sein persönlichster Fall
Im 10. Band des Bestsellers Kluftinger wird es sehr persönlich für den Kult-Kommissar. Gemeinsam mit seinen Kollegen Roland Hefele und Richard Meier ermitteln sie in einem sehr privaten Fall. Diese scheinen mit den beiden ungeklärten Fällen zu tun zu haben. Auch agiert Eugen Strobl etwas neben der Spur, was zu keinem schönen Ende führt. Mit dabei ist auch Sandy Henske, die immer mal wieder von ihrem sächsischen Dialekt Gebrauch macht. Irgendwie haben alle mit diesen persönlichen Fall Kluftingers zu tun. Schließlich kommt es am Totensonntag zum spektakulären Finale...

Wiedersehen mit alten Bekannten
Die Leser lernen während der Lektüre des Buches den vollständigen Namen des Kommissars kennen und bekommen einen Einblick in Kluftingers Vergangenheit. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus den vergangenen 9 Fällen - so wie etwa Kluftingers Familie und Eltern, Dr. Martin Langhammer samt Frau Annegret und Hund Wittgenstein.

Ermittlungen im romantischen Alpen-Kurort
Klufti und seine Kollegen müssen im Franz-Marc-Museum in Kochel am See ermitteln. Es scheint, irgendwas hat der Fall wohl mit dem Schutzpatron zu tun. Hier hat dann auch Kommissar Hubertus Jennerwein aus dem romantischen Kurort einen kurzen Auftritt. Daneben sind auch noch Karl Göttmann von der SOKO München und der österreichische Restaurator Willibald-Adrian Metzger sowie Oliver von Bodenstein aus dem Taunus mit von der Partie.

Jede Menge Spannung und natürlich Humor
Gleich zu Beginn kommt Spannung auf. Diese wird auch nicht durch die Rückblicke in Kluftingers Vergangenheit gestört. Und natürlich fehlt auch der gewohnte Humor nicht. Am Ende kommt es dann zum spannenden Höhepunkt und zur Jagd auf den Menschen, der das Leben des Kommissars bedroht. Der Fall wird nicht komplett aufgeklärt - aber vielleicht erfolgt das ja in einem späteren Band.
Das Buch verspricht Spannung, Spaß und Humor, die den Leser begeistern werden. Der 10. Band der Erfolgsserie um Kommissar Kluftinger bietet wieder richtig tolle Unterhaltung. Nicht umsonst gilt dieser Band bei vielen Lesern als einer der Besten.

 

   Impressum / Kontakt      Ihr Eintrag hier © Bild Allgäu oben: Willi Heidelbach  / pixelio.de